Leidet mit den Leidenden – Didi aus den Niederlanden

Didi ist eine junge Mutter, als sie von der Not der Christen im Ostblock erfährt. Sie sind Schikanen ausgesetzt, können sich nur heimlich treffen und haben zu wenig Bibeln. Didi drängt es, sie zu besuchen und zu ermutigen. Inzwischen ist sie Großmutter und noch immer nimmt sie selbst Gefahr auf sich, um mit den verfolgten Christen zu beten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Stadt in einer Berglandschaft

Christen in Algerien erleben wegen der Abkehr vom Islam Diskriminierung und Druck durch ihre Familien, durch Extremisten und durch Behörden. Bete mit uns für Algerien!

Gesichter der Verfolgung - TV
Gesichter der Verfolgung. Ein Mann sitzt auf einem Sessel in einem Raum.

Javad ist auf dem Weg zur Bibelschule in Kabul, als ein Angriff alles erschüttert. Explosion, Chaos, ein toter Lehrer – Javad und seine Freunde müssen untertauchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 292 Geschichten von Gottes Wirken. Auf dem Vorschaubild sind betende Frauen zu sehen.

Wo Verfolgung herrscht, wächst der Glaube in die Tiefe. Leila durfte sehen, wie Gebet zur Waffe gegen Finsternis wird, Vertrauen Hoffnung schenkt und Gott Türen öffnet.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Frauen laufen Arm in Arm durch einen Garten

Sicherheit ist bei der Arbeit mit verfolgten Christen besonders wichtig. Leila beschreibt, wie die Feldmitarbeiter die Christen schützen und dabei Risiken aufnehmen.