Mohsen aus dem Iran: Christen haben eine Aufgabe im Iran

„Ich will den Iran nicht verlassen, ich habe eine Aufgabe hier. Ich möchte den Menschen Jesus bringen.“ Mohsen staunt über den Glauben seines Freundes. Haft, Verbannung und Repressalien des iranischen Regimes können ihn nicht zum Schweigen bringen. Mohsen selbst durchlitt eine Einzelhaft. Jetzt steht er an der Seite der Christen im Iran.
 

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine ältere Frau mit buntem Kopftuch in Mosambik.

Die Regierung schränkt die Religionsfreiheit ein. Islamisch-extremistische Angriffe fordern das Leben vieler Christen. Drogenbanden machen ihnen das Leben schwer.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger dunkelhäutiger Mann in bunten Gewändern vor einer Strandanlage auf den Malediven

In Sansibar werden Christen immer wieder unter Druck gesetzt, bedrängt und zermürbt. Dahinter steht immer dasselbe Ziel: dass die Christen irgendwann verschwinden.

Länderbericht
Mexiko aus Videomagazin 08/2026 | Zwei Mexikanische Frauen vor einem Wasserfall

In manchen Dörfern Mexikos sind Pastoren unerwünscht. Doch Juan und Ana lassen sich von der Verfolgung nicht stoppen und erzählen mutig weiter von Gottes Liebe.

Gesichter der Verfolgung - TV
Gesichter der Verfolgung | Eine Frau steht in einer abgedunkelten Wohnung vor einem Fenster und wird vom Licht angestrahlt

2017 fliehen viele Christen aus al-Arish vor Terror. Vater Rafael und Nabil bleiben ihrem Glauben treu und werden ermordet. Eine bewegende Geschichte von Mut und Verlust.