01:44 Minuten

Open Doors: Briefübergabe an Angela Merkel zur Situation christlicher Flüchtlinge im Irak und Syrien

In Hamburg informierte Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland, die Bundeskanzlerin über die Situation christlicher Flüchtlinge und wie sich Kirchengemeinden vor Ort einsetzen um ihnen, aber auch Muslimen und Jesiden, zu helfen. Bei dieser Gelegenheit übergab er Frau Dr. Merkel eine Botschaft unserer Mitarbeiter vor Ort, mit Anregungen, wie diese Hilfe effektiv unterstützt werden kann. Der vollständige Brief an die Bundeskanzlerin und mehr Informationen zur Lage der Christen in Syrien und im Irak: Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit Open Doors

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein bärtiger Mann mit nach vorne gerichtetem Blick vor einer Stadt
18:20 Minuten
Katar

Wer sich in Katar vom Islam abwendet,  gilt als Bürger zweiter Klasse und erfährt Druck von Familie, Gesellschaft und Regierung. Bete für die Christen in Katar!

Geschichten von Gottes Wirken
Bruder Andrew betet mit gesenktem Blick
20:33 Minuten
Naher Osten

„Eure Gebete lassen uns mutig noch größere Risiken eingehen,“ sagt ein verfolgter Christ zu George. Mit eigenen Augen sah er, was Gebet verfolgten Christen bedeutet.