Signs of Hope - Mia Friesen, Ermutigungsbotschafterin für Nigeria

Mia Friesen von der Outbreakband fährt nach Nigeria um die verfolgten Christen dort stellvertretend zu besuchen - mit tausenden an Ermutigungskarten. Sie entdeckt, dass Jesus auch heute noch an den unerwartesten Stellen Menschen zu sich ruft und das Gebet mehr ist, als sie je geglaubt hat.

Neu in der Mediathek

Begegnungen
Ein Mann steht vor einem Polizeiwagen

Juan Manuel lebt dort, wo Kartelle regieren. Für ihn ist das kein Ausnahmezustand, es ist Alltag. Seine Waffe: das Wort Gottes. Und seine Bitte: dein Gebet.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem afrikanischen Dorf

Somalia steht auf Platz zwei des Weltverfolgungsindex. Schon der Besitz einer Bibel kann in dieser Umgebung zum Tod führen. Und doch begegnet Gott dort Menschen

Videomagazin
Links laufen Menschen im Sonnenuntergang und rechts liest ein Mann

Täglich beteten die Menschen eines Dorfes in Burkina Faso um Schutz vor islamischen Milizen. Jahrelang blieb das Dorf verschont – bis zu jenem Tag im Mai 2025.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht vor typisch afrikanischen Hütten und blickt in die Kamera

Immer wieder hören wir von scheinbar hoffnungslosen Fällen. Doch wo Jesus ist, da ist Hoffnung. Und so wollen wir heute für genau diese Menschen beten.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Bett und betet

„Gott hilf mir!“ mit diesem Gebet sortieren die Frauen täglich den Müll Kairos. Und zwar von Hand. Ein Preis auch dafür, dass sie an ihrem Glauben festhalten.