Syrien – Erweckung im Bürgerkrieg

„Wir beteten für Erweckung. Doch wir ahnten nicht, dass ein Bürgerkrieg die Antwort auf unsere Gebete sein würde.“ Gott erhört Gebete manchmal auf eine Art und Weise, die wir nicht erwarten würden. Stefan Da Silva erzählt heute von Menschen, die mitten im Bürgerkrieg Hoffnung bei Jesus fanden – und von einer Erweckung mitten im Bürgerkrieg.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht in einer Wüste vor einem Dorf

Laut marokkanischem Gesetz ist die "Erschütterung des Glaubens eines Muslims" strafbar. Christen, die offen über ihren Glauben sprechen, können verfolgt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Bart gibt ein Interview

Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.