Syrien: Neue Leiter gesucht

Pastor Abdallah sucht dringend Mitarbeiter für seine Gemeinde. Bedingt durch die Unsicherheit nach dem Bürgerkrieg und die schlechte wirtschaftliche Situation verlassen immer mehr Christen Syrien. Aber gerade jetzt brauchen die Gemeinden geschulte Mitarbeiter, da die Muslime im Umfeld der Gemeinden zahlreiche Fragen haben und ernsthaft auf der Suche nach Jesus Christus sind. Mehr Informationen zur Lage der Christen in Syrien finden Sie hier.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht vor einer Feldlandschaft

Arthur Schröter erzählt von seiner Berufung als Referent und wie er und Markus Rode begonnen das Anliegen der verfolgten Christen hierzulande bekannt zu machen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Stadt in Jordanien.

Trotz Religionsfreiheit dürfen Muslime in Jordanien ihre Religion nicht wechseln. Konvertierte Christen leben in Gefahr. Ihr Leben wird bedroht – auch von ihrer Familie.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Mütze vor einer Berglandschaft.

Er wurde schon mehrfach beim Schmuggeln erwischt - und dennoch erreichten zahlreiche Bibeln chinesische Christen. Artur Schröter erzählt von seinen Reisen nach China.