Syrien – Was gefällt dir zuhause am besten?

Stell dir vor, du müsstest dein Zuhause verlassen. Und du wüsstest nicht, ob du je zurückkommen wirst. Wie würde es dir damit gehen? Viele syrische Christen mussten das erleben. Auf der Gebetsweltreise wollen wir für diese Christen beten.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Familie mit sechs Kindern steht vor einigen Zelten

Als Eugen mitten im Krieg in den Irak reist, findet er kaputte und ausgebrannte Kirchen vor. Und doch ist selbst in dieser Dunkelheit Hoffnung und Licht zu finden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor zertrümmerten Häusern

Mitten im Krieg in Syrien erlebt Eugen, wie Gemeinden ihre Unterschiede hinter sich lassen und sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: die Einheit in Jesus.