Tansania: Jetzt lästert niemand mehr

In den ländlichen Gegenden Tansanias drückt sich Verfolgung nicht in Gewalt aus – sie ist viel subtiler. Seminare von Open Doors helfen Christen, mit diesen Formen von Verfolgung umzugehen, stark im Glauben zu bleiben und auf Versöhnung hinzuarbeiten.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.