23:58 Minuten

Ulrike und David lebten in der Türkei: Vertriebene Missionare

Wieder einmal steht Ulrike mit ihren Kindern alleine da. Ihr Mann wurde in der Dunkelheit abgeholt und auf die Polizeiwache gebracht. Jede Woche verteilt er Bibeln in Istanbul und missioniert. Das ist in der Türkei legal, doch David landet wiederholt in Haft, wo er auch von Jesus redet. Schließlich wird er aus der Türkei vertrieben. 

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mädchens mit schwarzen Haaren und Berge im Hintergrund
22:52 Minuten
Laos

Eine Registrierung ist schwer, daher müssen sich viele Christen zu Hause treffen - was als illegal angesehen wird. Zudem werden Christen als Verräter angesehen. Bete mit!

Länderbericht
Portrait einer Frau mit rotem Schal
06:25 Minuten
Syrien

Eine neue Gewaltwelle versetzt syrischen Christen in große Angst. Gibt es Hoffnung für jene, die seit mehr als 10 Jahren versuchen, Licht in die Dunkelheit zu bringen?

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mädchens mit Locken und blauer Jeansjacke
21:46 Minuten
Ägypten

Was wäre, wenn dich dein Glaube etwas kosten würde? Lisa berichtet von hingegebenen ägyptischen Christen, die die Entscheidung für Jesus über das eigene Wohl stellen.

Nachgefragt
Hände einer Person. Sie spricht in Gebärdensprache.
26:27 Minuten
Zentralasien
In Zentralasien gelten Gehörlose als Schande und werden verstoßen. Bei Jesus finden sie Annahme und bilden die am meisten wachsende Bewegung: gehörlose Christen.
Länderbericht
Ein Mann steht mit einem Holzstab inmitten von Bäumen
05:32 Minuten
Myanmar

Obwohl Yang und seine Familie mehrfach fliehen mussten, um sich in Sicherheit zu bringen, hält ihn nichts davon ab, anderen verfolgten Christen als Seelsorger zu helfen.