Ungestraft: Christenverfolger in Ägypten

Samir* dokumentiert seit Jahren Angriffe auf Christen in Ägypten. Ein Trend ist absehbar: Viele islamistische Angreifer werden nicht verurteilt und kommen davon – denn Straffreiheit bei Angriffen auf Christen sind in Ägypten keine Seltenheit.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Personen hören einem Sprecher zu

Es gibt nicht die verfolgte Kirche in der Ferne und uns hier. Wir sind eine Kirche, ein Leib. Artur erzählt, wieso es ihm wichtig ist, diese Botschaft zu verstehen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einem asiatischen Tempel

Hindu-Nationalismus, Anti-Bekehrungsgesetze und soziale Ausgrenzung bedrohen die Religionsfreiheit der Christen in Nepal. Stell dich an ihre Seite und bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur vor einer Grafitiwand

Als Christ fühlt Arthur sich mit Israel verbunden, doch als er die palästinensischen Christen kennenlernt, merkt er, wie viel wir doch eigentlich gemeinsam haben.