Verfolgungsjagd in Nigeria

Die Christen in Nigeria lassen sich selbst von stärkster Verfolgung nicht von ihrem Glauben abbringen. Auf seiner ersten Reise in das Land vor 30 Jahren erlebt Stefan Da Silva, Analyst von Open Doors, wie stark der Glaube der verfolgten Christen ist – und wie gefährlich es deshalb werden kann. Bei einer Verfolgungsjagd muss er selbst um sein Leben fürchten.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Pastor im Gewand

Stundenlang sucht Semun seinen Vater und findet ihn halbtot in einer Schlucht. Seine vermeintliche Schuld: den Milizen zu helfen. Semun flieht und wird Priester.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann betet für einen Bruder im Glauben

Nicht immer hat Markus das Leid unserer verfolgten Geschwister am eigenen Leib gespürt. Er nimmt uns mit auf seine Reise, wie er vom Nichtspüren zum Mitleiden fand.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.