04:38 Minuten
Weltweit

Weltverfolgungsindex 2024: Hier nimmt die Christenverfolgung am stärksten zu

Mehr Gemeindewachstum und mehr Verfolgung in einem Land in Südostasien, mehr Kirchenschließungen in Nordafrika, eine Kirche im Konflikt mit dem Präsidenten eines mittelamerikanischen Landes und wachsender Einfluss von Islamisten in Afrika. Jedes Jahr erstellt Open Doors den Weltverfolgungsindex, eine Liste der 50 Ländern, in denen Christen am härtesten verfolgt werden. Dies sind die Länder, in denen die Verfolgung von Christen am stärksten zugenommen hat.  

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Zwei ältere Männer vor einem Garten.
05:31 Minuten
Äthiopien

Bulbula aus Äthiopien wurde Christ – sein Cousin Adam wollte ihn dafür töten, für ihn war er nun ein Ungläubiger. Inzwischen evangelisieren sie sogar zusammen!

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Frauen stehen vor einem Gitter und lächeln.
21:13 Minuten
Indonesien

Drei Frauen kommen ins Gefängnis. Ihre Anklage: Christianisierung. Aber auch im Gefängnis folgen sie mutig weiter ihrer Berufung, Menschen zu Jesus zu bringen.

Nachgefragt
Eine Frau mit dunkelblauem Filzpullover und einem Strohkorb auf dem Rücken Im Hintergund Berge und eine Hütte
29:59 Minuten
Laos
Viele Christen in Laos haben nichts mehr zu verlieren, deshalb erzählen sie trotz Verfolgung weiter von Jesus. Im Gespräch berichtet Carl von treuem Glauben an Jesus.
Länderbericht
Hinterkopf eines Mannes mit blauem Shirt Im Hintergrund sitzen Menschen im Halbkreis die nur unscharf zu sehen sind
03:29 Minuten
Philippinen

Mike ist ein verfolgter Christ aus dem Süden der Philippinen. Doch das hält ihn nicht davon ab, die DNA der Kirche zu leben: Muslime zu lieben und sie zu Jesus zu führen.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mannes auf einem Sessel und mit buntem Hemd
20:43 Minuten
Indonesien

In Indonesien kommen Christen immer wieder ins Gefängnis, obwohl Religionsfreiheit herrscht. Doch Gott wirkt auch inmitten der Gefängnisse Indonesiens.