Guinea: Stiller Glaube im Regenwald

Guinea – Stiller Glaube im Regenwald

Einer Legende nach ist das Dorf Lokpoou im Regenwald von Guinea das Zuhause eines schrecklichen Gottes – doch einige Dorfbewohner wollen dem liebenden Gott Jesus nachfolgen. Dafür mussten sie von den Bewohnern des Ortes brutale Strafen erleben und Lokpoou verlassen. Unser Mitarbeiter hat das Dorf besucht und mit Christen, aber auch mit dem Medizinmann des Dorfes gesprochen. Dies ist sein Bericht.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einer Berglandschaft

Christliche Konvertiten in Kirgisistan stehen unter massivem Druck aus ihrem Umfeld und von Behörden, während die Religionsfreiheit immer weiter schrumpft. Bete mit!

Videomagazin
Eine Frau steht vor einer Stadt

In Zentral Asien ist es für Christen mit Behinderungen besonders schwierig, eine Lebensgrundlage aufzubauen. Open Doors unterstützt vor Ort mit einigen Projekten.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem zertrümmerten Haus

Als in Syrien eine Katastrophe die andere jagt, ruft Gott Leila. Sie begegnet dort Leid aber auch Christen, die selbst in dieser ausweglosen Lage an Gott festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.