Eugen (Teil 1) – „Ein Held“
31.05.2019
12:33 Minuten
Deutschland

Eugen (Teil 1) – „Ein Held“

Warum werden Christen eigentlich verfolgt? Mit dieser Frage forderte Jugendreferent Eugen die Teilnehmer beim Open Doors Jugendtag 2019 heraus. Er sprach im ersten Teil seines Impulses über den einen Helden Jesus – und was er für uns getan hat.

Fotos, Videos und Berichte zum Jugendtag finden Sie im Rückblick.

Alle Medienproduktionen

„Er tat, was er nicht konnte“

36:40 Minuten
Deutschland

Christen, die in ihrer zerstörten Kirche Gottesdienst feiern, Witwen, die sich nach Ermutigung sehnen – was Markus Rode auf seiner ersten Reise nach Nigeria erlebte, bewegt ihn bis heute. Im Stream berichtet er davon.

Anschauen
Persönliche Berichte

Indien: Kirtis unerschütterlicher Glaube

12:25 Minuten
Indien
Den hinduistischen Bewohnern in Kirtis Heimatdorf war ihr neuer Glaube zuwider. So sehr, dass sie die Rebellengruppe der Naxaliten dazu brachten, Kirtis Mann zu töten …
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Von der Polizei gefoltert – Pastor Rimon aus Syrien

24:35 Minuten
Syrien

Als junger Pastor will Rimon nur eins: Jesus zu den Menschen bringen. Er gründet eine Gemeinde in Nordsyrien. Doch als bekannt wird, dass muslimische Kurden sich von Rimon taufen ließen, wird er verhaftet und gefoltert ...

Anschauen

Zwei Wunder in letzter Minute

21:46 Minuten
Deutschland

Er dachte eigentlich, er hätte Gottes Stimme gehört. Dachte, er wäre von Gott geführt worden. Aber dann schien alles zerbrochen. Doch noch am selben Abend klingelt das Telefon. Und Markus Rode erlebt: Gott hat andere, bessere Wege.

Anschauen

Dienstreise ins Kriegsgebiet

22:28 Minuten
Deutschland

„Bitte betet für uns“ – das hörte Markus Rode von den Christen von Bagdad bis Kirkuk, die den Bombenhagel der Kampfjets überlebt hatten. Erfahren Sie in dieser Folge mehr zur ersten Dienstreise von Markus Rode.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juni 2020

10:38 Minuten
Myanmar
Nigeria

Inhalte des Open Doors Magazins im Juni 2020: Myanmar: Wenn Glaube stärker ist als ein Fluch; Nigeria: „Als ich nichts hatte, habt ihr mir geholfen“

Anschauen

Gottes Lektionen lernen (Teil 1)

22:24 Minuten
Deutschland

Es geht Jesus nicht um Geld. Es geht ihm um Herzen. Immer. Diese Lektion musste Markus Rode am Anfang seines Dienstes als Leiter von Open Doors Deutschland erst lernen.

Anschauen
Persönliche Berichte

Türkei: „Vergebung ist unnatürlich“

17:28 Minuten
Türkei
Zwei Jahre verbrachte Pastor Andrew Brunson in der Türkei im Gefängnis. Zwei Jahre, in denen er lernen musste, dass Vergebung nicht einfach kommt – sondern, dass sie eine Entscheidung ist.
Anhören

Zwischen Karriere und Berufung

23:51 Minuten
Deutschland

Karriere machen oder der Berufung folgen? Markus Rode wollte Millionär werden – aber dann veränderte Gott alles ... Im Livestream erzählt er, wie Gott ihn als Leiter zu Open Doors berief.

Anschauen
Impulse

Open Doors Livestream 16.05.2020

54:48 Minuten
Zentralasien

Unerwünscht, abgelehnt, ein Fremdkörper in der eigenen Gesellschaft: Unser Referent Gunter berichtet im aktuellen Livestream von unseren Geschwistern in Zentralasien, die sogar über ihren Tod hinaus diskriminiert werden.

Anschauen
Open Doors Tage

PASTOR ABDALLAH AUS SYRIEN

18:41 Minuten

Pastor Abdallah berichtet, wie seine Kirche in Aleppo lebendige Hoffnung unter Christen und Muslimen in ihrem Umfeld sät – und warum die Gemeinde voll ist, obwohl so viele Menschen das Land verlassen haben.

Anschauen

Haroon aus Pakistan

14:26 Minuten
Deutschland

Haroon* ist in Pakistan mit dem Prinzip der Rache aufgewachsen. Beim Open Doors Tag berichtet der ehemalige Imam, der heute Jesus nachfolgt, wie er es geschafft hat, seinen Verfolgern zu vergeben.

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.