Indien: Seite an Seite mit verfolgten Christen
04.02.2019
08:06 Minuten

Indien – Seite an Seite mit verfolgten Christen

Mit Schulungen werden die Christen in Indien auf die Verfolgung vorbereitet und lernen, mit ihr umzugehen. Bei einer Jugendkonferenz setzen wir uns mit Pastor Abishek* zusammen, der sich um Christen kümmert, die Opfer von Gewalt oder Vertreibung wurden. „Wir sehen, wie die Verfolgung jeden Tag stärker wird“, sagt er. „Aber in den Begegnungen mit den Verfolgten fühlen wir so viel Freude.“ Für die anstehenden Wahlen und die Zukunft der Christen in Indien bittet Pastor Abishek um unser Gebet. 
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
MIchel Varton spricht in einer Konferenz. Im Hintergrund ist eine Fahne der europäischen Union zu sehen.
21:42 Minuten

Michel Varton gibt Einblicke in seine Arbeit und erzählt, wie das Thema der Christenverfolgung auch auf politischer Ebene sichtbar gemacht werden kann.

Open Doors Gebetshaus
Eine Christin aus Eritrea steht vor ihrem Dorf
22:34 Minuten
Eritrea

Christen in Eritrea stehen unter immensen Druck und das Regime unternimmt alles, um seine Macht zu erhalten: Es verhaftet, schikaniert und tötet Christen.

Videomagazin
Ein Christ steht vor einer grünen Landschaft in Äthopien
05:43 Minuten
Äthiopien

Eliso aus Äthiopien freut sich: Die Christen im Dorf wurden lange nicht geduldet, doch ein Wasser-Projekt hilft ihnen, von den Muslimen akzeptiert zu werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait einer Christin in einem Holzhaus
20:56 Minuten

Tsunamis bringen viele Menschen in Südostasien in Existenznot. Verfolgte Christen nutzen die Unterstützung durch Open Doors, um ihren Feinden in Not zu helfen.