Pastor Alonso vor Kirche im Sonnenuntergang

Mexiko – Mit Jesus in der Höhle der Löwen

Die Gemeinde von Silvia und Alonso im Bundesstaat Oaxaca in Mexiko stößt schon lange auf das Misstrauen des Dorfes. Eines Tages lassen die Dorfbewohner all ihre Drohungen wahrwerden und entführen Pastor Alonso vom Frühstückstisch. Doch in Folter und Gefangenschaft spürt Alonso Jesus an seiner Seite – und will eine Ermutigung sein für jeden, der sich allein fühlt.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann in einer Kirche

In Libyen werden 19 Christen brutal ermordet. Leila besucht ihre Familien und zeigt, wie sie trotz Schmerz und Verlust Hoffnung finden – und sogar den Tätern vergeben.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einem Tempel in Myanmar

Angriffe auf Kirchen, bei denen sogar buddhistische Mönche mitwirken - Realität für Christen in Myanmar. Seit dem Militärputsch hat sich die Situation weiter verschärft.

Gesichter der Verfolgung - TV
Silhouette zweier Frauen von hinten vor einem Vorhang

Die Ehemänner von Amira und Amal werden kaltblütig und hinterrücks ermordet. Zurück bleiben zwei Mütter mit Kindern – wie können sie in dieser Gewalt überleben?

Geschichten von Gottes Wirken
Eine betende Frau vor einer Kirche

Inmitten von Leid und Verfolgung: Drei Menschen, ein Ruf – bitte bete mit uns für ihre Hoffnung und ihren Glauben! Deine Fürbitte schenkt ihnen Kraft und Trost!