Eine asiatische Frau klatscht in die Hände und hinter ihr ist ein großer Blütenbaum und ein Steinhaus

Nepal – Von Religionsfreiheit zum Hindustaat

Obwohl Nepal 2015 zu einem säkularen Staat proklamiert wurde, gilt der Hinduismus seit 2018 als Staatsreligion. Mit welchen Herausforderungen unsere verfolgten Geschwister in Nepal zu kämpfen haben, und wie es ist, inmitten von Verfolgung zu arbeiten, berichtet Rabin Karki, ein Partner von Open Doors.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Familie mit sechs Kindern steht vor einigen Zelten

Als Eugen mitten im Krieg in den Irak reist, findet er kaputte und ausgebrannte Kirchen vor. Und doch ist selbst in dieser Dunkelheit Hoffnung und Licht zu finden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor zertrümmerten Häusern

Mitten im Krieg in Syrien erlebt Eugen, wie Gemeinden ihre Unterschiede hinter sich lassen und sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: die Einheit in Jesus.