Junges Mädchen steht vor einem Gebäude

Wenn Kinder unter Verfolgung leiden

Christenverfolgung macht vor keinem Halt – auch nicht vor Kindern. Selbst wenn die Kinder nicht selbst verfolgt werden, leiden sie oft unter der Verfolgung ihrer christlicher Eltern. Wie diese Verfolgung aussieht, mit welchen Problemen die Kinder zu kämpfen haben, und was Open Doors tut, um ihnen zu helfen, berichtet uns meine Kollegin Helene.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.