Sri Lanka: Die Hoffnung von Ostern

Sri Lanka – Die Hoffnung von Ostern

Ostersonntag 2019: Für viele Sri Lanker ändert sich das Leben für immer. Bei Anschlägen auf drei Kirchen und drei Hotels sterben mehr als 250 Menschen, über 800 weitere werden verletzt. Wir standen den Christen, die Ziel des Anschlags waren, das vergangene Jahr über zur Seite. Kürzlich haben wir sie erneut besucht: Wie gehen sie jetzt, ein Jahr später, mit der Trauer und dem Verlust um?

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Frau betet glücklich vor einem Gebäude

John predigt er das Evangelium von Jesus Christus ohne Rücksicht darauf, welche Konsequenzen es haben könnte. Verfolgung und Glaube gehen für ihn Hand in Hand.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.