Silhouette einer Frau vor rotem Hintergrund
05.02.2023
08:32 Minuten

Unter Versuchung, dem Glauben abzuschwören – Christen in eritreischen Gefängnissen

„Es geht nicht darum, ob die Verfolgung aufhört oder weitergeht. Wir wollen eine Tür für das Evangelium öffnen. Wir wollen, dass Menschen, die im Dunkeln sind, das Licht finden,” sagt Peter, ein verfolgter Christ aus Eritrea, dem sogenannten Nordkorea Afrikas. Christen stehen dort in der Gefahr, wegen ihres Glaubens zu einer Haft in unmenschlichen Gefängnissen wie etwa Containern verurteilt zu werden.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mädchens mit schwarzen Haaren und Berge im Hintergrund
22:52 Minuten
Laos

Eine Registrierung ist schwer, daher müssen sich viele Christen zu Hause treffen - was als illegal angesehen wird. Zudem werden Christen als Verräter angesehen. Bete mit!

Länderbericht
Portrait einer Frau mit rotem Schal
06:25 Minuten
Syrien

Eine neue Gewaltwelle versetzt syrischen Christen in große Angst. Gibt es Hoffnung für jene, die seit mehr als 10 Jahren versuchen, Licht in die Dunkelheit zu bringen?

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mädchens mit Locken und blauer Jeansjacke
21:46 Minuten
Ägypten

Was wäre, wenn dich dein Glaube etwas kosten würde? Lisa berichtet von hingegebenen ägyptischen Christen, die die Entscheidung für Jesus über das eigene Wohl stellen.

Nachgefragt
Hände einer Person. Sie spricht in Gebärdensprache.
26:27 Minuten
Zentralasien
In Zentralasien gelten Gehörlose als Schande und werden verstoßen. Bei Jesus finden sie Annahme und bilden die am meisten wachsende Bewegung: gehörlose Christen.
Länderbericht
Ein Mann steht mit einem Holzstab inmitten von Bäumen
05:32 Minuten
Myanmar

Obwohl Yang und seine Familie mehrfach fliehen mussten, um sich in Sicherheit zu bringen, hält ihn nichts davon ab, anderen verfolgten Christen als Seelsorger zu helfen.