Auf der Flucht: Fadi aus Kamerun

Fadis Geschichte ist eine Geschichte der Flucht: Die brutale Gewalt von Boko Haram, getrieben von einer islamistischen Ideologie, beeinträchtigt unter anderem auch die Grenzgebiete Kameruns – Fadis Heimat. Im Jahr 2020 registrierte Open Doors mindestens 41 Angriffe auf Dörfer. Christen sind immer wieder der Gefahr ausgesetzt, angegriffen oder entführt zu werden.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.

Geschichten von Gottes Wirken
Personen hören einem Sprecher zu

Es gibt nicht die verfolgte Kirche in der Ferne und uns hier. Wir sind eine Kirche, ein Leib. Artur erzählt, wieso es ihm wichtig ist, diese Botschaft zu verstehen.