21:17 Minuten

Auf Verfolgung vorbereiten

„Hat dein Feind jemals deine Frau und deine Kinder getötet?“ - Die Bibel ist voll von Geschichten, in denen es um Vergebung geht. Doch wenn verfolgte Christen in lebensbedrohliche oder herzzerreißende Situationen geraten, wird aus Theorie Praxis. Besonders, wenn sie unvorbereitet hineingeraten. Paul Estabrooks erzählt von den Anfängen der „Fest stehen im Sturm“-Seminare, in denen Christen in Ländern, in denen Verfolgung herrscht, auf diese vorbereitet werden.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Nordkorea
26:07 Minuten
Nordkorea

Unter dem strengen Führerkult ist keine Religion geduldet - Christen leben in ständiger Lebensgefahr. Bete heute mit für verfolgte Christen in Nordkorea!

Geschichten von Gottes Wirken
Gebet lässt Lahme gehen – Geschichten von Gottes Wirken
21:04 Minuten
Kuba

Als Reisekoordinator von Open Doors war Peter schon in vielen Ländern unterwegs - auch im „Paradies“ Kuba. Er erzählt von Wundern und ihren Folgen: Vefolgung.

Geschichten von Gottes Wirken
Wunder am Checkpoint Charlie – Geschichten von Gottes Wirken
20:56 Minuten
Deutschland

Jahrelang betete Open Doors für den Fall der Berliner Mauer und schmuggelte über die innerdeutsche Grenze zahllose Bibeln. Auch über den bekannten Checkpoint Charlie.