Bibelschmuggler in Afrika

„Ich möchte so sein wie Onkel Jan." Das sagte Peter, als er in seinem Kinderzimmer in Holland kniete und mit Gott sprach. Sein Onkel ist Jan Pit, ehemaliger Leiter von Open Doors Südafrika. Heute ist Peter seit 40 Jahren im Dienst von Open Doors und erzählt von seinen Anfängen als Bibelschmuggler in Afrika und wie er anfing, verfolgten Christen zu helfen - zu einer Zeit, als viele Bürgerkriege auf dem Kontinent wüteten und die Apartheid Südafrika im Griff hatte.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht vor einer Feldlandschaft

Arthur Schröter erzählt von seiner Berufung als Referent und wie er und Markus Rode begonnen das Anliegen der verfolgten Christen hierzulande bekannt zu machen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Stadt in Jordanien.

Trotz Religionsfreiheit dürfen Muslime in Jordanien ihre Religion nicht wechseln. Konvertierte Christen leben in Gefahr. Ihr Leben wird bedroht – auch von ihrer Familie.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Mütze vor einer Berglandschaft.

Er wurde schon mehrfach beim Schmuggeln erwischt - und dennoch erreichten zahlreiche Bibeln chinesische Christen. Artur Schröter erzählt von seinen Reisen nach China.