Gebet für Christen in der Zentralafrikanischen Republik

Menschenrechtsverletzungen, Vertreibungen und Besetzungen durch bewaffnete Milizen – mit diesen Konflikten hat die zentralafrikanische Republik seit Jahren zu kämpfen. Sprechen sich christliche Leiter gegen die Gewalt aus, werden sie nicht nur bedroht, sondern auch ihre Kirchengebäude geplündert und niedergebrannt. Konvertiten müssen außerdem mit Angriffen durch die Familie rechnen, die mit aller Macht versuchen, sie vom christlichen Glauben abzubringen. Bete heute für die Christen in der Zentralafrikanischen Republik!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in der Zentralafrikanischen Republik erhältst du im Länderprofil zu der Zentralafrikanischen Republik.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.
 

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.