Bruder Andrew aus den Niederlanden: Er tat, was er nicht konnte

Er ist der Gründer des christlichen Hilfswerks Open Doors, das sich in mehr als 70 Ländern für verfolgte Christen einsetzt: Bruder Andrew. Mit einer Reise hinter den eisernen Vorhang beginnt sein Dienst für die verfolgte Kirche. In dieser besonderen Episode kommt Bruder Andrew durch viele persönliche Interviews selbst zu Wort.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein iranisches Ehepaar

Hoda war schon immer an Gott interessiert, neuerdings liest sie Bibel. Doch sie gerät ins Visier des Geheimdienstes: Ihre Chats werden gehackt und sie wird beobachtet.

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur auf einem Sessel

Wo vor dem Krieg noch 1,3 Millionen Christen waren, sind nun nur noch knapp 200.000 übriggeblieben. Aber die kleine Kirche im Irak hält an ihrer Berufung fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein junger Mann vor den Bergen Mauretaniens

Christen in Mauretanien leben ihren Glauben oft unter Gefahr. Wird ihr Bekenntnis zu Jesus bekannt, drohen ihnen Ausgrenzung, Gewalt und Verfolgung. Bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein dunkelhäutiger Mann liest in der Bibel.

Wir leben in einer zerrissenen Welt. Doch egal ob verfolgt oder nicht verfolgt: Wir haben einen Auftrag! Aber sind wir auch bereit, ihn auszuführen?