Das Evangelium für Nordafrika

Stefan Da Silva, Analyst von Open Doors, weiß: Um in einem muslimischen Land den Islam zu verlassen und Jesus zu folgen, muss man stark sein. Zum Beispiel in den Ländern Nordafrikas, wo viele Menschen nach Jesus suchen und es gleichzeitig schwer ist, etwas über das Evangelium zu erfahren. Dennoch lässt sich Jesus auch hier von Menschen finden.

Neu in der Mediathek

Zeugnis
Eine Hand mit fingerlosem Handschuh darin liegt ein kleines Kreuz

Yasin ist ein irakischer Christ mit muslimischem Hintergrund und lebt in ständiger Gefahr: „Ich fühle mich in meinem Dorf wie ein Schaf unter Wölfen.“

Geschichten von Gottes Wirken
5 Personen stehen neben einander in einer Kunstgalerie

Wie können wir verfolgten Christen eine Stimme geben? Lisa aus England berichtet von ihrer Arbeit als Fürsprecherin – und davon, wie es verfolgte Christen betrifft.

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mannes mit grünem Shirt und dunkle wellige Haare und Palmen im Hintergrund

Seit Jahren findet man die Malediven auf dem Weltverfolgungsindex: Für Touristen versteckt, herrscht große Gefahr für die Einwohner, die an Jesus glauben. Beten Sie mit!

Länderbericht
Portrait eines Mannes mit dunkler Haut und gelben Shirt

Pastor Soré musste mit seiner Frau und seinem Sohn aus ihrem Dorf fliehen, nachdem es angegriffen wurde. Jetzt leben sie in einem selbst errichteten Flüchtlingsdorf.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mannes mit gestreifter Jacke und im Hintergrund ein Haus

Bei Gott ist alles möglich – das weiß Lisa spätestens, seit sie inmitten der verfolgten Kirche arbeitet. Sie erzählt vom Vertrauen in ihn und in sein Wirken.