20:41 Minuten
Nordafrika

Das Evangelium für Nordafrika

Stefan Da Silva, Analyst von Open Doors, weiß: Um in einem muslimischen Land den Islam zu verlassen und Jesus zu folgen, muss man stark sein. Zum Beispiel in den Ländern Nordafrikas, wo viele Menschen nach Jesus suchen und es gleichzeitig schwer ist, etwas über das Evangelium zu erfahren. Dennoch lässt sich Jesus auch hier von Menschen finden.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann von hinten auf einem Motorrad sitzend
24:25 Minuten
Vietnam

Als Polizist verkleidet besucht Barnabas Christen in der Untergrundkirche. Trotz Risiko tauft der Pastor in Minuten 200 Jesus-Nachfolger, dann fliehen sie.
 

Geschichten von Gottes Wirken
Porträt eines alten Mannes mit weißem langen Bart im Hintergrund Berge
20:26 Minuten
Afghanistan

Kurz nach dem 11. September 2001 geht die erste Reise von Al Janssen und Bruder Andrew ausgerechnet zur Grenze Afghanistans, um eine isolierte Gemeinde zu treffen.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus Kamerun mit verschlossenem Blick ist vor dem Hintergrund einer Stadtszene
21:45 Minuten
Kamerun

Die Islamisten von Boko Haram können sich in Kamerun fast ungehindert ausbreiten und sind eine ständige Bedrohung für unsere Geschwister dort. Sie brauchen dein Gebet!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein älterer Mann in blauem Hemd spricht gestikulierend und sitzt auf einem Sofa
19:56 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Der Schriftsteller Al Janssen begleitete Bruder Andrew immer wieder auf Reisen zu verfolgten Christen. In dieser Folge erzählt Al die Geschichte davon, wie alles begann.