Detmold: Christenverfolgung als Unterrichtsthema

Schülern der August-Hermann-Francke-Schulen in Detmold war es ein Anliegen, ihre Mitschüler auf die Situation verfolgter Christen hinzuweisen. In Zusammenarbeit mit ihren Lehrern organisierten sie 2019 einen Projekttag und machten mit einem Team von Open Doors Christenverfolgung zum Unterrichtsthema.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor zertrümmerten Häusern

Mitten im Krieg in Syrien erlebt Eugen, wie Gemeinden ihre Unterschiede hinter sich lassen und sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: die Einheit in Jesus.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann und eine Frau stehen vor einem Dorf

Zwar hat der christliche Glaube in Äthiopien eine lange Tradition, doch die Verfolgung von ehemaligen Muslimen macht es Christen in Äthiopien nicht leicht.

Open Doors Tage
Open Doors Tag 2026 | Session 2

Bis zum Äußersten: Session 2 des Open Doors Tags 2026 in Karlsruhe! Mit Pastor Juan aus Mexiko, Pastor Boureima aus Burkina Faso und Lobpreis mit der Outbreakband.