Die Hoffnung in der Dunkelheit

Auf einer Reise durch Nigeria wird Eugen von der Hoffnungslosigkeit überwältigt. Er ruft zu Jesus: „Herr, wo ist die Hoffnung? Zeig sie mir!“ Und Jesus erfüllt dieses Gebet, indem er Eugen wunderbare Begegnungen mit Christen schenkt, deren Glaube selbst im dunkelsten Umfeld hell leuchtet.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht in einer Hügellandschaft und lächelt in die Kamera

In Nigeria wird Eugen von der Hoffnungslosigkeit überwältigt. Doch Jesus schenkt ihm Begegnungen mit Christen, deren Glaube selbst im dunkelsten Umfeld hell leuchtet.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 312 Geschichten von Gottes Wirken | Ein Junge schaut in Richtung des Betrachters

Ein Junge sieht Leichen im Fluss treiben, Mädchen erleben Gewalt: In Kolumbien trifft Eugen traumatisierte Kinder. Auch Silvia – und Gott teilt ihren Schmerz mit ihm.

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere kolumbianische Ureinwohner stehen in einer Gruppe

In Kolumbien besucht Eugen das Volk der Arhuaco. Inmitten der okkulten Umgebung, kam dieses Volk zum Glauben an Jesus. Sie sind Christen der ersten Generation.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Familie mit sechs Kindern steht vor einigen Zelten

Als Eugen mitten im Krieg in den Irak reist, findet er kaputte und ausgebrannte Kirchen vor. Und doch ist selbst in dieser Dunkelheit Hoffnung und Licht zu finden.