20:56 Minuten

Ein Segen für die Verfolger

Weihnachten 2004: Riesige Tsunamis zerstören Regionen in Südostasien und bringen viele Menschen an den Rand ihrer Existenz. Christen, die hier schon verfolgt werden, bekommen nun noch weniger Hilfe von den Behörden. Doch als Open Doors den Christen hier Unterstützung bringt, fangen die Christen an, damit ihren Feinden zu helfen. Wie ist das möglich?

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Christinnen beten zusammen Gott an
21:06 Minuten

Open Doors stellt sich der Aufgabe, Frauen und Mädchen zu zeigen, dass sie keine Menschen zweiter Klasse, sondern wertvolle Diamanten in den Augen Gottes sind.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine junge Koreanerin lächelt
22:29 Minuten
Nordkorea

Sich den nordkoreanischen Christen nicht zu erkennen zu geben, bricht Didi Companjen das Herz. Sie erzählt von der Motivation, weiter für dieses Land zu beten.

Geschichten von Gottes Wirken
Didi berichtet in einem Interview von ihrer Erfahrung in Nordkorea
20:58 Minuten

Didi möchte auf keinen Fall nach Nordkorea. Doch als sie Gottes Ruf nach Nordkorea schließlich folgt, wird die Reise zu einem unerwarteten Segen.

Geschichten von Gottes Wirken
 Michel Varton spricht auf einer Veranstaltung
22:10 Minuten

Inmitten politischer Konflikte in verschiedensten Teilen der Welt geraten unsere verfolgten Geschwister immer wieder ins Kreuzfeuer. Michel Varton berichtet.

Geschichten von Gottes Wirken
MIchel Varton spricht in einer Konferenz. Im Hintergrund ist eine Fahne der europäischen Union zu sehen.
21:42 Minuten

Michel Varton gibt Einblicke in seine Arbeit und erzählt, wie das Thema der Christenverfolgung auch auf politischer Ebene sichtbar gemacht werden kann.