05:24 Minuten
Deutschland

Ein Sonntag für verfolgte Christen: Open Doors zu Gast beim ICF München

Warum gibt es Christenverfolgung? Und was bedeutet das für Christen in Deutschland? Das ICF München war mutig, sich diesen Fragen zu stellen und lud Open Doors Deutschland ein, sich gemeinsam einen ganzen Sonntag lang mit verfolgten Christen zu befassen, zu identifizieren und für sie zu beten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Portrait einer jungen Frau mit Gebetsfahnen im Hintergrund
20:53 Minuten
Nepal

Wer in Nepal Christ wird, kann hart bestraft werden – denn Christen wird vorgeworfen, vom hinduistischen Glauben der Vorfahren abzuweichen. Beten Sie heute mit!

Gesichter der Verfolgung - TV
Portrait einer iranischen Frau mit Brille
22:36 Minuten
Iran

Als ihre Hauskirche auffliegt und ihre Freunde verhaftet werden, verliert Pouneh ihren Zufluchtsort. Mit tief liegenden Schmerzen, muss sie ihre Heimat verlassen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann aus Indien mit einer Moschee im Hintergrund schaut lächelnd in die Kamera.
21:07 Minuten
Indien
Naher Osten

Gerry berichtet davon, wie selbst in Gottes Reich nicht alles glatt läuft. Er erzählt aber auch, wie Gott die Fehler nutzt, um etwas Gutes daraus zu schaffen.

Persönliche Berichte
Portrait eines Mannes mit Bart. Mann schaut lächelnd in die Kamera.
05:45 Minuten
Irak

Viele Jugendliche im Irak denken daran das Land zu verlassen. Sie finden aufgrund des IS keine Sicherheit dort. Bischof Daniel hat die Vision, dass sie bleiben.