Eine Nonne druckt Bibeln

Dass Open Doors Bibeln schmuggelt, ist nichts Neues. Doch als Christen im Nahen Osten um Druckmaschinen bitten, schmuggelt Open Doors auch diese in die Region, damit die Kirchen ihre eigenen Bibeln und christlichen Materialien drucken können. Um diesen Traum zu verwirklichen, packen alle mit an: junge Männer, Nonnen und Priester. Wie herausfordernd sich diese Mission gestaltet, berichtet Gerry, der selbst Druckerpressen in die Region schmuggelte.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Kirche und lächelt

Während des Krieges in Syrien hofften viele auf eine Besserung der Lage. Doch noch immer herrscht Notstand. Nur rund die Hälfte der Christen sind in Syrien geblieben.

Gesichter der Verfolgung - TV
Jemand hält eine aufgeschlagene Bibel in der Hand

Roberto wird inhaftiert und wie ein Straftäter behandelt. Plötzlich wird er entlassen, ins Ausland abgeschoben und die Staatsbürgerschaft wird ihm aberkannt.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein weißer und ein schwarzer Mann stehen Arm in Arm vor einem Haus

Auf seiner Reise durch das Land begegnet Johann Menschen, die Unvorstellbares erlebt haben: Sie haben alles verloren – und begegnen ihren Feinden trotzdem mit Liebe.

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.