Gebet für Christen am Horn von Afrika

Das Horn von Afrika gehört zu den Regionen der Welt, in denen Christen am härtesten verfolgt werden. Besonders Christen muslimischer Herkunft gehen mit ihrer Nachfolge von Jesus ein tödliches Risiko ein. Doch auch hier wächst Jesu Gemeinde - die unser Gebet braucht!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung erhältst du im Weltverfolgungsindex.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 312 Geschichten von Gottes Wirken | Ein Junge schaut in Richtung des Betrachters

Ein Junge sieht Leichen im Fluss treiben, Mädchen erleben Gewalt: In Kolumbien trifft Eugen traumatisierte Kinder. Auch Silvia – und Gott teilt ihren Schmerz mit ihm.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht an einer staubigen Straße und lächelt

Im Niger erleben Christen von allen Seiten Druck: von ihrer Familie, den Behörden, ihrem sozialen Umfeld und in der Arbeitswelt. Gemeinsam wollen wir für sie beten.

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere kolumbianische Ureinwohner stehen in einer Gruppe

In Kolumbien besucht Eugen das Volk der Arhuaco. Inmitten der okkulten Umgebung, kam dieses Volk zum Glauben an Jesus. Sie sind Christen der ersten Generation.