22:22 Minuten

Gebet für Christen im Irak

Trotz der Verdrängung des IS herrscht im Irak immer noch Terror und Unterdrückung. Die meisten Christen sind geflohen. Christen werden diskriminiert und erfahren keinen Schutz von den Behörden. Sie halten ihren Glauben oft vor ihrer Familie geheim – aus Angst vor den Konsequenzen. Bitte bete mit uns für unsere Brüder und Schwestern für Kraft und Standhaftigkeit!

Ausführliche Informationen über Christenverfolgung im Irak erhältst du im Länderprofil zum Irak. Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unsere Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein älterer Mexikaner mit einer Basecap. Im Hintergrund ein Stacheldrahtzaun.
21:40 Minuten
Mexiko

Peter Siemens durfte in Mexiko unsere Glaubensgeschwister im Gefängnis besuchen, die wegen Terrorismus angeklagt wurden. Er erzählt von dieser bewegenden Reise.

Begegnungen
Eine betende Frau mit verschleiertem Kopf
07:58 Minuten
Afghanistan
In Afghanistan herrscht durch die Taliban eine strenge Version der islamischen Scharia vor. Wir geben euch einen Einblick in die Lebensrealität afghanischer Christen.
Geschichten von Gottes Wirken
Eine Menschenmenge steht um einen Mann herum
21:05 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Peter Siemens, ehemals Referent von Open Doors, merkte: Die Verfolgung in seiner Heimat hat ihn auf seinen Dienst in Deutschland für die verfolgte Kirche vorbereitet.

Open Doors Gebetshaus
Porträt einer jungen Frau
22:11 Minuten
Niger

Im Niger erleben verfolgte Christen von allen Seiten Druck: von ihrer Familie, den Behörden, ihrem sozialen Umfeld und in der Arbeitswelt. Komm und bete mit für sie!