Gebet für Christen in Lybien

Während der Aufstände des „Arabischen Frühlings“ im Jahr 2011, wurde Präsident al-Gaddafi aus dem Amt gejagt, ohne einen klaren Plan, wie die Zukunft aussehen soll. Seitdem befindet sich Libyen in einem albtraumhaften Szenario mit einem Flickenteppich von militanten Gruppen: Diese haben verschiedene Teile des Landes unter ihrer Kontrolle und kämpfen um die Vorherrschaft. Die Lage für die Christen in Libyen ist prekär - sie brauchen unser Gebet!

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann in einer Kirche

In Libyen werden 19 Christen brutal ermordet. Leila besucht ihre Familien und zeigt, wie sie trotz Schmerz und Verlust Hoffnung finden – und sogar den Tätern vergeben.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einem Tempel in Myanmar

Angriffe auf Kirchen, bei denen sogar buddhistische Mönche mitwirken - Realität für Christen in Myanmar. Seit dem Militärputsch hat sich die Situation weiter verschärft.

Gesichter der Verfolgung - TV
Silhouette zweier Frauen von hinten vor einem Vorhang

Die Ehemänner von Amira und Amal werden kaltblütig und hinterrücks ermordet. Zurück bleiben zwei Mütter mit Kindern – wie können sie in dieser Gewalt überleben?

Geschichten von Gottes Wirken
Eine betende Frau vor einer Kirche

Inmitten von Leid und Verfolgung: Drei Menschen, ein Ruf – bitte bete mit uns für ihre Hoffnung und ihren Glauben! Deine Fürbitte schenkt ihnen Kraft und Trost!