22:39 Minuten

Gebet für Christen in Lybien

Während der Aufstände des „Arabischen Frühlings“ im Jahr 2011, wurde Präsident al-Gaddafi aus dem Amt gejagt, ohne einen klaren Plan, wie die Zukunft aussehen soll. Seitdem befindet sich Libyen in einem albtraumhaften Szenario mit einem Flickenteppich von militanten Gruppen: Diese haben verschiedene Teile des Landes unter ihrer Kontrolle und kämpfen um die Vorherrschaft. Die Lage für die Christen in Libyen ist prekär - sie brauchen unser Gebet!

Neu in der Mediathek

Karriere oder Glauben? Christenverfolgung in China
06:30 Minuten
China

Die christliche Jugend in China ist von der Gesetzesänderung zur Religion stark betroffen. Es ist kaum möglich, den atheistischen Lehren der Schulen entgegenzuwirken.

Geschichten von Gottes Wirken
Gott versorgt – Geschichten von Gottes Wirken
20:55 Minuten
China

Eigentlich wollte Peter, Reisekoordinator bei Open Doors ist, nicht nach China - sein Herz schlug für andere Länder. Doch Gott hatte andere Pläne mit ihm...

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Nordkorea
26:07 Minuten
Nordkorea

Unter dem strengen Führerkult ist keine Religion geduldet - Christen leben in ständiger Lebensgefahr. Bete heute mit für verfolgte Christen in Nordkorea!

Geschichten von Gottes Wirken
Gebet lässt Lahme gehen – Geschichten von Gottes Wirken
21:04 Minuten
Kuba

Als Reisekoordinator von Open Doors war Peter schon in vielen Ländern unterwegs - auch im „Paradies“ Kuba. Er erzählt von Wundern und ihren Folgen: Vefolgung.