25:24 Minuten
Deutschland

Gebet für Christen in Syrien

Bete mit, steh an der Seite verfolgter Christen in Syrien! Die Kämpfe in Syrien sind an vielen Orten vorbei, doch die Nachwirkungen des jahrelangen Krieges und der Sanktionen haben eine Situation der Hoffnungslosigkeit geschaffen. Fürchteten sich Christen in Syrien während des Krieges vor Angriffen von Islamisten, fürchten sie jetzt um die Versorgung ihrer Familien: Das Gehalt von vier Erwachsenen reicht nicht aus, um den Lebensunterhalt zu sichern.

Bete mit uns zusammen für die Christen in Syrien – eine Sendung mit Markus Rode aus dem Open Doors Gebetshaus für verfolgte Christen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Menschen beten und heben dabei ihre Hände hoch
21:03 Minuten
Kuba

Ole Lilleheim aus Norwegen war oft in Kuba unterwegs und hat miterlebt, wie viel kubansiche Christen bereit sind, zu zahlen, damit Jesu reich gebaut wird.

Open Doors Gebetshaus
Mädchen aus China
21:53 Minuten
China

 In China darf Jesus nicht über dem Präsidenten stehen. Christen sind deshalb ständiger Überwachung ausgesetzt und müssen sich oft im Untergrund treffen. Bete für sie!

Geschichten von Gottes Wirken
Philippinischer Mann
21:33 Minuten
Philippinen

Ein junger Christ aus Mindanao wurde bedroht und seine 14-jährige Tochter entführt. Ole fragt sich, ob er in dieser Lage Jesus vertrauen oder der Angst folgen würde?