GEM EINSAM – Open Doors Tag 2018 (Trailer)

Gemeinsam. Vereint. Nicht zu trennen. Als ein Leib sind wir geschaffen, als ein Leib wollen wir vor Gottes Thron kommen. Gemeinsam wollen wir aktiv werden. Gemeinsam unsere Aufgabe als Gemeinde wahrnehmen. Gemeinsam eintreten für die Einsamen, die alleine sind, weil sie am Glauben an Jesus festhalten. Gemeinsam setzen wir etwas in Bewegung in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Gemeinsam stehen wir im Lobpreis, hören von unseren verfolgten Geschwistern, beten mit denen, die für unseren Glauben verfolgt werden. Gemeinsam verfolgte Christen stärken.

Sind Sie dabei?

Samstag, 12. Mai 2018. Veranstaltungscenter redblue, Heilbronn. Eintritt frei.

Weitere Informationen hier.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein maskierter Mann hält ein Messer in die Kamera

Verfolgung kann aus der Gesellschaft, dem Staat oder sogar von der eigenen Familie kommen. Jesus ruft uns dazu auf genau für sie, unsere Verfolger, zu beten.

Videomagazin
Links sitzt eine Frau am Webstuhl und rechts sitzt ein Mann mit seiner Bibel

Wer sich in Nepal zu Jesus bekennt stößt auf Widerstand, oft auch gewaltsam, was besonders für Frauen gefährlich wird. Christinnen sind oft auf sich allein gestellt.

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere Menschen rennen mit Steinen und Steinschleudern auf einer Straße auf der Gegenstände brennen

Als Eugen eine Straßenschlacht in den Palästinensergebieten miterlebt, lassen ihn die Umstände, in denen unsere christlichen Geschwister dort leben, nicht mehr los.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau mit weißen Haaren steht im Wald und lächelt in die Kamera

Beate wird verhaftet und 32 Tage lang in ein maledivisches Gefängnis gesperrt. Ihr Verstoß: Sie verteilte während ihres Malediven-Urlaubs christliche Schriften.