„Gott teilte ihren Schmerz mit mir“

Ein Junge, der Leichen im Fluss treiben sieht. Mädchen, die Missbrauch erleben oder von den Guerillas rekrutiert werden – in Kolumbien trifft Eugen auf viel zu viele Kinder, die traumatische Erlebnisse erlebt haben. So begegnet er auch Silvia – und Gott teilt ihren Schmerz mit Eugen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger dunkelhäutiger Mann in bunten Gewändern vor einer Strandanlage auf den Malediven

In Sansibar werden Christen immer wieder unter Druck gesetzt, bedrängt und zermürbt. Dahinter steht immer dasselbe Ziel: dass die Christen irgendwann verschwinden.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 322 Geschichten von Gottes Wirken | Menschen knien gemeinsam am Boden und segnen einander

Eine isolierte Gemeinde in Mexiko erlebt beim Besuch einer Open-Doors-Reisegruppe einen besonderen Moment: Zum ersten Mal in ihrem Leben feiern sie das Abendmahl.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 321 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Frau asiatischen Aussehens vor einer grünen Berglandschaft mit vielen farbigen Wimpelketten.

Bhutan ist für sein Bruttonationalglück bekannt. Doch Christen erleben dort Ausgrenzung und Verfolgung. Johann begegnet Menschen, die ihr Glück in Jesus gefunden haben.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 320 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Vietnamnesin in traditioneller Kleidung steht vor einigen Holzhäusern

Allein, vergessen und oft ohne sichtbare Erfolge: Christen in Vietnam halten dennoch an Gott fest. Johann durfte ihnen begegnen und sie persönlich ermutigen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger Mann vor einem Fluss und einer Bergkette

Viele fliehen vor dem Regime in Nordkorea, doch nur Christen kehren freiwillig zurück: Von Gottes Liebe berührt, riskieren sie alles, um Hoffnung und Glauben zu bringen.