24:20 Minuten

Helen Berhane aus Eritrea - Gesichter der Verfolgung

Helen will nur Eines: Den Menschen in Eritrea Hoffnung geben und von Jesus singen. Doch damit ruft sie mächtige Gegner auf den Plan. Sie setzten alles daran, die Gospel-Sängerin zu brechen. Obwohl sie gequält wird und dem Tode nahe ist, singt und lobt sie Gott. Das gefällt ihren Bewachern gar nicht.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann von hinten auf einem Motorrad sitzend
24:25 Minuten
Vietnam

Als Polizist verkleidet besucht Barnabas Christen in der Untergrundkirche. Trotz Risiko tauft der Pastor in Minuten 200 Jesus-Nachfolger, dann fliehen sie.
 

Geschichten von Gottes Wirken
Porträt eines alten Mannes mit weißem langen Bart im Hintergrund Berge
20:26 Minuten
Afghanistan

Kurz nach dem 11. September 2001 geht die erste Reise von Al Janssen und Bruder Andrew ausgerechnet zur Grenze Afghanistans, um eine isolierte Gemeinde zu treffen.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus Kamerun mit verschlossenem Blick ist vor dem Hintergrund einer Stadtszene
21:45 Minuten
Kamerun

Die Islamisten von Boko Haram können sich in Kamerun fast ungehindert ausbreiten und sind eine ständige Bedrohung für unsere Geschwister dort. Sie brauchen dein Gebet!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein älterer Mann in blauem Hemd spricht gestikulierend und sitzt auf einem Sofa
19:56 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Der Schriftsteller Al Janssen begleitete Bruder Andrew immer wieder auf Reisen zu verfolgten Christen. In dieser Folge erzählt Al die Geschichte davon, wie alles begann.