Hormoz aus dem Iran - Gesichter der Verfolgung

Hormoz ist Muslim. Aus Interesse liest er die Bibel und findet zum Glauben an Jesus Christus. Als sein Bruder im Iran vom Regime ermordet wird, fordert Jesus ihn heraus: Anstatt Rache zu üben soll er die Menschen im Iran mit dem Evangelium bekannt machen. Wie er bald merkt, ist das sehr gefährlich.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Ein Mann mit dunkler Hautfarbe im Close-up vor Flaggen fotografiert. Davor der Schriftzug "Podcast" auf lila Hintergrund.

Tiffany leitet den Bereich der Fürsprache bei Open Doors und erzählt ermutigend, was es bewirken kann, wenn wir uns für unsere verfolgten Geschwister einsetzen.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 303 Geschichten von Gottes Wirken | Ein Mann sitzt lächelnd auf einem Sessel

Geheime Gottesdienste im Wald, Taufen im eiskalten Meer: Trotz brutaler Verfolgung hielten Eugens Vorfahren an Jesus fest – ihr Glaube prägt heute seinen Dienst.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Moschee lächelt in die Kamera

Christen in Tunesien sehen sich wegen ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen konfrontiert und müssen ihren Glauben heimlich ausüben.