Horn von Afrika: Wachsender Optimismus

Horn von Afrika – Das Leben für somalisch-stämmige Christen in der Region ist sehr hart. Sie können nur heimlich Jesus anbeten. Aber es gibt einige positive Entwicklungen. Einer unserer afrikanischen Kollegen berichtet.

Neu in der Mediathek

Open Doors Tage
Open Doors Jugendtag | Wir brauchen eure betenden Hände

Hoffnung scheint fern – doch Gott wirkt: Pastor Nihad berichtet von Wundern. Unsere Gebete stärken Christen vor Ort. Hebt die Hände im Gebet, wie Mose auf dem Berg!

Open Doors Tage
Open Doors Jugendtag | Dem Tod ins Auge blicken

Jesus verleugnen und leben oder ihm folgen und sterben? Millionen Christen stehen vor dieser Wahl. Eugen zeigt, wie du denen helfen kannst, die dem Druck nachgeben.

Open Doors Tage
Open Doors Jugendtag | Session 1

Unbeugsam: Session 1 des Open Doors Jugendtags 2026! Mit Vina aus Indonesien, Pastor Nihad aus den Palästinensergebieten, dem ersten Impuls von Eugen und Lobpreis.

Länderbericht
Ein Mann sitzt mit seiner Bibel im Arm und blickt in die Kamera

Somalia ist für Christen eines der gefährlichsten Länder der Welt. Und doch hat Gott es Aweis ermöglicht der somalischen Kirche am Horn von Afrika zu dienen.