Inmitten der verfolgten Kirche – Pastor Maruc aus Indien

Pastor Maruc* setzt sich für Notleidende ein und betet für sie – dabei erlebt er Gott wie nie zuvor. Doch unerwartet wird er bedroht. Er betete zu Jesus statt zu den hinduistischen Göttern. Plötzlich ist er Teil der verfolgten Kirche. Seither tut er alles, um die verfolgten Christen in Indien zu stärken. Gemeinsam erleben sie oft herzzerreißendes Leid.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 321 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Frau asiatischen Aussehens vor einer grünen Berglandschaft mit vielen farbigen Wimpelketten.

Bhutan ist für sein Bruttonationalglück bekannt. Doch Christen erleben dort Ausgrenzung und Verfolgung. Johann begegnet Menschen, die ihr Glück in Jesus gefunden haben.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 320 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Vietnamnesin in traditioneller Kleidung steht vor einigen Holzhäusern

Allein, vergessen und oft ohne sichtbare Erfolge: Christen in Vietnam halten dennoch an Gott fest. Johann durfte ihnen begegnen und sie persönlich ermutigen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Mali lächelt vor einer kargen Landschaft in Richtung des Betrachters. Im Hintergrund reitet jemand auf einem Kamel.

Christen im Norden Malis leben in ständiger Gefahr: Sie werden von Islamisten bedroht und oft auch von ihren eigenen Familien verfolgt. Sie brauchen unser Gebet!