Jesus: Meine Hoffnung im Gefängnis – Darios aus Iran

„Das Gefängnis war die Hölle für mich.“ Weil Darios* sich für Jesus interessiert, wird er als Teenager entführt, bedroht und geschlagen. Doch er kann nicht schweigen. Seine Liebe und Sehnsucht nach Jesus drängen ihn, über ihn zu reden. Zusammen mit Schwerverbrechern landet er im Gefängnis – und als er verzweifelt, wird er von Jesus selbst getröstet.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 321 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Frau asiatischen Aussehens vor einer grünen Berglandschaft mit vielen farbigen Wimpelketten.

Bhutan ist für sein Bruttonationalglück bekannt. Doch Christen erleben dort Ausgrenzung und Verfolgung. Johann begegnet Menschen, die ihr Glück in Jesus gefunden haben.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 320 Geschichten von Gottes Wirken | Eine Vietnamnesin in traditioneller Kleidung steht vor einigen Holzhäusern

Allein, vergessen und oft ohne sichtbare Erfolge: Christen in Vietnam halten dennoch an Gott fest. Johann durfte ihnen begegnen und sie persönlich ermutigen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Mali lächelt vor einer kargen Landschaft in Richtung des Betrachters. Im Hintergrund reitet jemand auf einem Kamel.

Christen im Norden Malis leben in ständiger Gefahr: Sie werden von Islamisten bedroht und oft auch von ihren eigenen Familien verfolgt. Sie brauchen unser Gebet!