Junge Christen für den Irak: Bischof Daniels Vision

„Unsere Existenz ist bedroht. Viele der jungen Leute denken nur daran, den Irak zu verlassen.“ Nach Jahrzehnten des Krieges, der politischen Unruhen und der Grausamkeit des IS hat die irakische Jugend das Gefühl, dass sie in ihrem Land keine Zukunft hat. Aber Bischof Daniel hat einen Traum: „Meine Vision ist, dass die Jugend bleibt. Ich arbeite hart daran, unsere Existenz zu erhalten.“ 

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor zertrümmerten Häusern

Mitten im Krieg in Syrien erlebt Eugen, wie Gemeinden ihre Unterschiede hinter sich lassen und sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: die Einheit in Jesus.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann und eine Frau stehen vor einem Dorf

Zwar hat der christliche Glaube in Äthiopien eine lange Tradition, doch die Verfolgung von ehemaligen Muslimen macht es Christen in Äthiopien nicht leicht.

Open Doors Tage
Open Doors Tag 2026 | Session 2

Bis zum Äußersten: Session 2 des Open Doors Tags 2026 in Karlsruhe! Mit Pastor Juan aus Mexiko, Pastor Boureima aus Burkina Faso und Lobpreis mit der Outbreakband.