Junge Christen für den Irak: Bischof Daniels Vision

„Unsere Existenz ist bedroht. Viele der jungen Leute denken nur daran, den Irak zu verlassen.“ Nach Jahrzehnten des Krieges, der politischen Unruhen und der Grausamkeit des IS hat die irakische Jugend das Gefühl, dass sie in ihrem Land keine Zukunft hat. Aber Bischof Daniel hat einen Traum: „Meine Vision ist, dass die Jugend bleibt. Ich arbeite hart daran, unsere Existenz zu erhalten.“ 

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.