Mahi und Sachin aus Indien – im Visier von Hindu-Nationalisten

Während eines Lockdowns in der Pandemie: Mahi wird aus dem Schlaf gerissen. Die Anrufer verlangen: „Hau ab, für Christen ist hier kein Platz mehr.“ Hindu-Nationalisten hetzten alle gegen sie auf. So geht es auch dem jungen Evangelisten Sachin. Nach einer Predigt wird er verprügelt und beinahe getötet. Trotzdem halten sie zu Jesus.

Neu in der Mediathek

Secret Kids
Drei dreidimensional illustrierte Secret Kids stehen vor einer Holzhütte

Zusammen mit David schleichen sich Anna und Johnny in ein Fulani-Dorf, denn dort soll es angeblich Christen geben... Ob das stimmt – oder ist es eine Falle?

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Pastor im Gewand

Stundenlang sucht Semun seinen Vater und findet ihn halbtot in einer Schlucht. Seine vermeintliche Schuld: den Milizen zu helfen. Semun flieht und wird Priester.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann betet für einen Bruder im Glauben

Nicht immer hat Markus das Leid unserer verfolgten Geschwister am eigenen Leib gespürt. Er nimmt uns mit auf seine Reise, wie er vom Nichtspüren zum Mitleiden fand.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.