Myanmar: Jesus bezeugen – was auch passiert

Mit Kettensägen, Steinen und Feuer versuchen sie, ihr Zuhause zu zerstören: In Myanmar greifen buddhistische Dorfbewohner Samson und seine Familie an. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen. Und dennoch kann Samsons Familie sagen: „Wir haben uns als ganze Familie entschlossen, Jesus zu folgen – für immer.“

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Gesichter der Verfolgung. Ein Mann sitzt auf einem Sessel in einem Raum.

Javad ist auf dem Weg zur Bibelschule in Kabul, als ein Angriff alles erschüttert. Explosion, Chaos, ein toter Lehrer – Javad und seine Freunde müssen untertauchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 292 Geschichten von Gottes Wirken. Auf dem Vorschaubild sind betende Frauen zu sehen.

Wo Verfolgung herrscht, wächst der Glaube in die Tiefe. Leila durfte sehen, wie Gebet zur Waffe gegen Finsternis wird, Vertrauen Hoffnung schenkt und Gott Türen öffnet.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Frauen laufen Arm in Arm durch einen Garten

Sicherheit ist bei der Arbeit mit verfolgten Christen besonders wichtig. Leila beschreibt, wie die Feldmitarbeiter die Christen schützen und dabei Risiken aufnehmen.