Open Doors Magazin April 2019

Inhalte des Open Doors Magazins im April 2019

Indien: Ein Indien nur für Hindus? Indiens Christen und ihre Sorgen vor der nächsten Wahl

Kamerun: Angriffe auf Christen – Wie die islamistische Boko Haram ihren Terror ausweitet

Nordafrika: Podcast und Kaffee – Wie ein ehemaliger Rapper Muslime mit dem Evangelium erreicht

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine ältere Frau mit buntem Kopftuch in Mosambik.

Die Regierung schränkt die Religionsfreiheit ein. Islamisch-extremistische Angriffe fordern das Leben vieler Christen. Drogenbanden machen ihnen das Leben schwer.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger dunkelhäutiger Mann in bunten Gewändern vor einer Strandanlage auf den Malediven

In Sansibar werden Christen immer wieder unter Druck gesetzt, bedrängt und zermürbt. Dahinter steht immer dasselbe Ziel: dass die Christen irgendwann verschwinden.

Länderbericht
Mexiko aus Videomagazin 08/2026 | Zwei Mexikanische Frauen vor einem Wasserfall

In manchen Dörfern Mexikos sind Pastoren unerwünscht. Doch Juan und Ana lassen sich von der Verfolgung nicht stoppen und erzählen mutig weiter von Gottes Liebe.

Gesichter der Verfolgung - TV
Gesichter der Verfolgung | Eine Frau steht in einer abgedunkelten Wohnung vor einem Fenster und wird vom Licht angestrahlt

2017 fliehen viele Christen aus al-Arish vor Terror. Vater Rafael und Nabil bleiben ihrem Glauben treu und werden ermordet. Eine bewegende Geschichte von Mut und Verlust.