Open Doors Magazin Januar 2019

Inhalte des Open Doors Magazins im Januar 2019

Tansania: Jetzt lästert niemand mehr  – Wie biblische Trainings Christen helfen, in einem muslimischen Umfeld ihren Glauben zu leben und offen zu bekennen.

Deutschland: Der Schmuggler Gottes in Heidenoldendorf – Wie eine Jugendgruppe aus Nordrhein-Westfalen sich für ihre verfolgten Geschwister einsetzt.

Zentralafrikanische Republik: Selig sind die Friedensstifter – Wie der Mut zweier Pastoren den Frieden für ihr Dorf wiederherstellt.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.