Ostergrüße aus Aleppo, Syrien

Aleppo - da denkt man an ausgebombte Straßen und zerschossene Häuser, an Krieg und Tod. Aber inmitten des Leids und der Ruinen versammeln sich Christen und feiern die Hoffnung, die wir in Jesus haben. Zum Beispiel diese Jugendgruppe: Im nächtlichen zerstörten Aleppo singen sie vom Sieg des Lebens - und schicken uns so Ostergrüße. „Die Schrecken der Hölle sind vorbei. Halleluja. Die Zeit des Krieges ist vorbei. Halleluja. In der Rettung des Sünders.“ Halleluja.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und lächelt in die Kamera

Azadeh hat für ihre Karriere den Iran verlassen und arbeitet als Wissenschaftlerin in Deutschland. Als Christin ist es für sie lebensgefährlich den Iran zu besuchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon ist brennender Muslim – doch als er in Europa die Liebe Jesu von Christen erlebt, beginnt er, sich Fragen zu stellen. Wieso behandeln sie ihn so gut?