03:02 Minuten

Ostergrüße aus Aleppo, Syrien

Aleppo - da denkt man an ausgebombte Straßen und zerschossene Häuser, an Krieg und Tod. Aber inmitten des Leids und der Ruinen versammeln sich Christen und feiern die Hoffnung, die wir in Jesus haben. Zum Beispiel diese Jugendgruppe: Im nächtlichen zerstörten Aleppo singen sie vom Sieg des Lebens - und schicken uns so Ostergrüße. „Die Schrecken der Hölle sind vorbei. Halleluja. Die Zeit des Krieges ist vorbei. Halleluja. In der Rettung des Sünders.“ Halleluja.

Neu in der Mediathek

Begegnungen
Eine Frau mit blauer Kleidung hält ein Bilderrahmen in den Händen auf dem eine junge Frau zu sehen ist
06:27 Minuten
Nigeria
Lange war unklar, ob Leah Sharibu überhaupt noch lebt. 2018 war sie entführt worden. 2024 gelang Alice Loksha die Flucht. Sie berichtete, dass Leah noch lebt.
Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau sitzt und hält Papier Blätter in der Hand und stützt ihr Gesicht mit anderer Hand ab
21:06 Minuten
Naher Osten

Als Lisa das erste Mal mit dem Leid der verfolgten Kirche konfrontiert wird, gerät sie in eine Diskussion mit Gott – wie kann er so ein Leid nur zulassen?

Open Doors Gebetshaus
Ein typisch arabisch gekleideter Mann steht vor einem Gebäude
18:30 Minuten
Saudi-Arabien

Ausländische Christen in Saudi-Arabien dürfen nicht mit Muslimen über ihren Glauben sprechen. Einheimische Christen leben ihren Glauben heimlich. Bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Eine junge Familie vor einer Berglandschaft
20:49 Minuten

Ausgestoßen von der eigenen Familie – was bleibt da noch außer Jesus? Lisa Reid berichtet von ermutigenden Zeugnissen, wie der Leib Christi zur Familie wird.