Pastor Chito aus Mexiko

Der Sieg Jesu gab ihm die Kraft, standhaft zu bleiben – selbst als er mit dem Tod bedroht wurde, weil er Jesus nachfolgt. Mit seiner ganzen Familie hielt Pastor Chito an Jesu Sieg fest, in dem Wissen, dass deshalb Menschen ihn nicht besiegen können.

Fotos, Videos und Berichte zum Open Doors Tag finden Sie im Rückblick.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau mit weißen Haaren steht im Wald und lächelt in die Kamera

Beate wird verhaftet und 32 Tage lang in ein maledivisches Gefängnis gesperrt. Ihr Verstoß: Sie verteilte während ihres Malediven-Urlaubs christliche Schriften.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann umarmt einen kleinen Jungen am Bahnhof

In Nordkorea hat Eugen eine ganz besondere Begegnung mit einer nordkoreanischen Familie und deren Sohn. Er ist sich sicher, dass der Junge dort Jesus erlebt hat.

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Frau steht in einer Halbwüste und blickt in die Kamera

Die sudanesische Übergangsregierung bemüht sich um Einhaltung der Menschenrechtsstandards. Doch die antichristliche Stimmung hält in der breiten Bevölkerung an.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und gestikuliert

Als Eugen mit einer Gebetsgruppe nach Nordkorea reist, kann er die Hoffnungslosigkeit des Landes beinahe greifen. Die Gruppe betet, für das Land und Kim Jong-un.