Pastor Chito aus Mexiko

Der Sieg Jesu gab ihm die Kraft, standhaft zu bleiben – selbst als er mit dem Tod bedroht wurde, weil er Jesus nachfolgt. Mit seiner ganzen Familie hielt Pastor Chito an Jesu Sieg fest, in dem Wissen, dass deshalb Menschen ihn nicht besiegen können.

Fotos, Videos und Berichte zum Open Doors Tag finden Sie im Rückblick.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein junges Mädchen liest in der Bibel.

Bruder Andrew: Jeder Mensch soll Zugang zur Bibel haben. Doch oft fehlt sie oder ist verboten. Lasst uns gemeinsam dafür beten, dass Gottes Wort alle erreicht.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt in einem Sessel und wird interviewt.

John Ghanim suchte von klein auf Antworten im Islam und wurde enttäuscht – in Mekka verlor er den Glauben und konnte den Islam nicht mehr für sich annehmen.

Nachgefragt
Portrait einer Frau mit dunkler Haut und rosa blauen Klamotten

Christen in Nigeria erleben viel Gewalt – wie kann man trotz Trauma weitermachen? Anahu ist Trauma-Seelsorger und spricht über seine Arbeit.

Zeugnis
Eine Hand mit fingerlosem Handschuh darin liegt ein kleines Kreuz

Yasin ist ein irakischer Christ mit muslimischem Hintergrund und lebt in ständiger Gefahr: „Ich fühle mich in meinem Dorf wie ein Schaf unter Wölfen.“