Rote Armee schmuggelt Bibeln

Wie bekommt man die Rote Armee dazu, Bibeln zu schmuggeln? Stefan Da Silva ist Analyst bei Open Doors und kam durch viele Reisen nach Osteuropa auf zahlreiche Ideen, um verfolgten Christen in der Sowjetunion zu helfen. Auch er selbst geriet auf diesen Reisen immer wieder in Situationen, in denen nur noch Gottes Wunder helfen konnten.

Neu in der Mediathek

Begegnungen
Ein Mann steht vor einem Polizeiwagen

Juan Manuel lebt dort, wo Kartelle regieren. Für ihn ist das kein Ausnahmezustand, es ist Alltag. Seine Waffe: das Wort Gottes. Und seine Bitte: dein Gebet.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem afrikanischen Dorf

Somalia steht auf Platz zwei des Weltverfolgungsindex. Schon der Besitz einer Bibel kann in dieser Umgebung zum Tod führen. Und doch begegnet Gott dort Menschen

Videomagazin
Links laufen Menschen im Sonnenuntergang und rechts liest ein Mann

Täglich beteten die Menschen eines Dorfes in Burkina Faso um Schutz vor islamischen Milizen. Jahrelang blieb das Dorf verschont – bis zu jenem Tag im Mai 2025.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht vor typisch afrikanischen Hütten und blickt in die Kamera

Immer wieder hören wir von scheinbar hoffnungslosen Fällen. Doch wo Jesus ist, da ist Hoffnung. Und so wollen wir heute für genau diese Menschen beten.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Bett und betet

„Gott hilf mir!“ mit diesem Gebet sortieren die Frauen täglich den Müll Kairos. Und zwar von Hand. Ein Preis auch dafür, dass sie an ihrem Glauben festhalten.