Rote Armee schmuggelt Bibeln

Wie bekommt man die Rote Armee dazu, Bibeln zu schmuggeln? Stefan Da Silva ist Analyst bei Open Doors und kam durch viele Reisen nach Osteuropa auf zahlreiche Ideen, um verfolgten Christen in der Sowjetunion zu helfen. Auch er selbst geriet auf diesen Reisen immer wieder in Situationen, in denen nur noch Gottes Wunder helfen konnten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und lächelt in die Kamera

Azadeh hat für ihre Karriere den Iran verlassen und arbeitet als Wissenschaftlerin in Deutschland. Als Christin ist es für sie lebensgefährlich den Iran zu besuchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon ist brennender Muslim – doch als er in Europa die Liebe Jesu von Christen erlebt, beginnt er, sich Fragen zu stellen. Wieso behandeln sie ihn so gut?